Direktkandidat im Wahlkreis 62 (Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I),
Platz 7 der Landesliste

Jahrgang: 1965
Beruf: selbstständiger Unternehmer

Ich kandidiere weil…
…Energie-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik meine Hauptthemen sind. Den Klimawandel sehe ich als größte Herausforderung für die nächsten Jahre. Nur wenn wir die Emissionen von Treibhausgasen ganz schnell reduzieren, können wir in eine Zukunft in Freiheit und Würde blicken, für uns und unsere Kinder. Die Energiewende ist von der GroKo gründlich verbockt worden. Statt die Kostenvorteile und den emissionsfreien Betrieb der Erneuerbaren Energien zu genießen, müssen wir überhöhte Strompreise zahlen und weiterhin Kohlekraftwerke ertragen. Wir haben eine Planwirtschaft, die den Kohlekraftwerken einen Markt sichert, den sie selber aus eigener Kraft nicht mehr hätten. Ich möchte einen sehr schnellen Ausstieg aus den fossilen Energieträgern und einen Wandel zu nachhaltigen Energiequellen.

E-Mail: g.koerber at piratenbrandenburg punkt de

Twitter: @TheBug0815